Tag 11&12 nach Einsetzen des Kastrationschip

Erste Anzeichen seit dem Einsetzen des Kastrationschip

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich da etwas hinein interpretiere, aber als mich dann auch andere Familienmitglieder ansprechen, war klar, da passiert was:

Wenn ich mich Richtung Fressnapf oder Küche bewege, schwupp ist Ayji da. Als wir ihn bekamen war er sehr dünn. Von daher liebt er es zu Fressen. Er hat aber Normalgewicht, da wir immer auf viel Bewegung Wert legen. Also wie gesagt, kein in die Küche gehen, ohne das Ayji da steht. Er darf nicht in die Küche und steht dann brav an der Türschwelle. Nun aber bin ich schon das 3.mal in die Küche und kein Ayji da. Und auch sonst fiel mir auf, dass er weniger agil ist. Er liegt ôfter auf seinem Bett und relaxt. Normalerweise ist er sehr viel am Spielen. Wenn er nicht schläft spielt er. Er fordert uns auch gern zum Spielen auf, bringt seinen Ball  o.ä. Nun aber scheint er lieber zu relaxen.

Ruft man ihn zum Spiel oder Training, ist er auch an Tag 11 sofort da. Aber grundsätzlich scheint er ruhiger zu sein.

Verändert der Charakter sich?

 Für Menschen die lieber einen ruhigen Hund haben, mag das sehr angenehm sein, dass der Hund mehr relaxt, weniger spielt oder nicht immer dabei sein will. Wir mögen aber unseren putzmunteren Ayji, der immer mit dabei sein mag. So mag das Ruhigersein nicht schlimm sein, trotzdem mache ich mir meine Gedanken, ob sich der Charakter verândern wird?

Beim Gassigehen hat sich aber noch nichts verândert. Es wird markiert wie ein Weltmeister.

Verkleinert sich der Hoden?

 

Die Hodengröße hat sich minimal verkleinert. Es scheint so, als wenn nun mehr Haut da ist, der Inhalt aber schrumpfte. Vorher hatte Ayji pralle, sehr große Hoden

IMG_20160823_114645

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s